1. SAO
  2. >
  3. Magdeburg
  4. >
  5. Impfpass-Betrüger in Magdeburg erwischt

Doch nicht geimpft Bei Kontrolle erwischt: Impfpass-Betrüger scheitert in Magdeburger Apotheke  

Am 18. Januar 2022 versuchte ein Mann in einer Magdeburger Apotheke mit einem vermeintlich falschen Impfpass einen digitalen Nachweis seiner Coronaschutzimpfungen zu erhalten.

Aktualisiert: 19.01.2022, 17:54
Der 37-Jährige machte keine Angaben gegenüber den Beamten und die Bescheinigung wurde sichergestellt.
Der 37-Jährige machte keine Angaben gegenüber den Beamten und die Bescheinigung wurde sichergestellt. Symbolbild: Foto: Sophia Kembowski/dpa

Magdeburg - Ein 37-jähriger Mann aus der Börde besuchte am Dienstag, den 18. Januar 2022, gegen 17.00 Uhr eine Apotheke in Magdeburg. Eine Mitarbeiterin schaute sich den Impfausweis an und wurde darauf aufmerksam, dass in der Bescheinigung ausschließlich die Impfungen für Covid hinterlegt waren.

Die Mitarbeiterin zweifelte an der Echtheit des Impfausweises und informierte die Polizei. Der 37-Jährige machte keine Angaben gegenüber den Beamten, die Bescheinigung wurde sichergestellt. Ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.